Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:backup

Titel:Backup
Autor: Cory Doctorow
Originaltitel: Down and Out in the Magic Kingdom (2003)
Übersetzer:Michael K. Iwoleit
Titelbild: Nele Schütz Design
ISBN: 978-3-453-52297-8
Verlag Heyne, München 2007

Julius ist hundert Jahre alt und immer noch ein junger Mann. Das liegt daran, dass er in einer Welt lebt, in der es keinen Tod, keine Krankheit, kein Geld, keine Energieknappheit mehr gibt. Eine Welt, in der technisch alles möglich ist: in der man seinen Geist in einer Datenbank speichern und – in Form eines Backups – immer wieder in einen neuen Körper herunterladen kann. Doch was wie ein Paradies, wie ein Wirklichkeit gewordenes Utopia klingt, hat seine Schattenseiten. Denn leider gibt es auch in dieser schönen neuen Welt Konkurrenzdenken, Verrat und Verbrechen – wie Julius buchstäblich am eigenen Leib erfahren muss … Rasant, cool und wunderbar ironisch erzählt – »Backup« ist der Kult-Roman für die InternetGeneration!

Der Autor: Cory Doctorow ist Schriftsteller, Journalist, Internet-Aktivist. Er wurde 1971 in Toronto geboren und lebt heute im weltweiten Netz. Sie finden ihn unter: www.craphound.com

buch/backup.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/27 13:41 von Steffen Glavanitz