Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:baldwins_entdeckungen

Titel: Baldwins Entdeckungen
Autor: Mel Gilden
Originaltitel: Boogeymen (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 19
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-06607-3
Verlag Heyne, München 1993

Eric Baldwin ist der berühmteste Exologe der Föderation, ein Spezialist für alle fremden Lebensformen - und seit der gemeinsamen Studienzeit ein enger Freund von Captain Picard. Durch seine Entdeckungen hat Baldwin sich jedoch auch erbitterte Feinde geschaffen. Und während eines Flugs zur zentralen Datenbank der Föderation wird ein Mordanschlag auf den Professor verübt.

Wesley Crusher benützt das Holodeck der Enterprise, um sich auf zukünftige Kommando-Aufgaben vorzubereiten. Dazu hat er ein Computerprogramm entwickelt, das ihn mit äußerst aggressiven, unberechenbaren Aliens konfrontiert. Doch als er zusammen mit Captain Picard und Data dieses Programm testen will, wird aus der Simulation eine das ganze Raumschiff bedrohende Wirklichkeit.

,
buch/baldwins_entdeckungen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 13:10 von kinski2003