Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:bannsaenger

Titel: Bannsänger
Autor:Alan Dean Foster
Originaltitel: Spellsinger (1983)
Serie: Bannsänger Band 1
Übersetzer: Leo P. Kreysfeld
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31273-2
Verlag Heyne, München 1986

Jon-Tom Meriweather, Jurastudent und Rockmusiker, findet sich nach dem Genuß eines Joints in einer völlig anderen Umgebung wieder. Intelligente, sprechende Tiere schlagen sich rücksichtslos durch ein Leben voller Habgier, Futterneid und Beutelschneiderei. Bald muß sich auch Jon-Tom entscheiden, ob er mitmischen oder untergehen will, denn eine Rückkehr in die Welt seines kalifornischen Campus scheint ihm versagt. Durch einen Irrtum Clodsahamps, eines genialen, wenn auch leicht senilen Hexers in Schildkrötengestalt, wurde er nämlich in diese Welt verschleppt - und keine Magie vermag den Fehler rückgängig zu machen.
Bald jedoch erkennt der unfreiwillige Wanderer zwischen den Welten, daß seine Anwesenheit von Nutzen sein kann. Das Volk der Gepanzerten, grausame Insektenwesen, droht mit einer verheerenden Invasion.
Und Jon-Tom spürt eine übersinnliche Gabe in sich schlummern: Er ist ein Bannsänger…

buch/bannsaenger.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/11 10:43 von Steffen Glavanitz