Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:beendet_den_krieg

Titel:Beendet den Krieg!
Autor:Diane Carey
Originaltitel: The Dominion War IV: Sacrifice of Angels (1998)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 28
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Dru Blair
ISBN 3-453-17094-6
Verlag Heyne, München 2000

Starfleet kann gegen die Flotten des Dominion und der Cardassianer nur wenig ausrichten, da diese über jede Bewegung der Föderationsverbände Bescheid wissen. Dann gelingt es Commander Dax in einer waghalsigen Aktion, mit der Defiant das Sensornetz auszuschalten.

Doch das Dominion hat eine Möglichkeit gefunden, das Minenfeld vor dem Zugang zum bajoranischen Wurmloch zu neutralisieren. Sobald die Minen geräumt sind, können Tausende von Jem'Hadar-Schiffen in den Alpha-Quadranten eindringen, um der Föderation den Todesstoß zu versetzen.

An der Spitze einer Streitmacht von sechshundert Schiffen versucht Captain Ben Sisko, die Raumstation Deep Space Nine zurückzuerobern. Als er jedoch die feindlichen Linien durchbrochen hat, muß er erkennen, daß er offenbar zu spät gekommen ist.

,
buch/beendet_den_krieg.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/21 13:36 von Steffen Glavanitz