Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:belladonna

Titel: Belladonna
Autor: Anne Bishop
Originaltitel: Belladonna (2007)
Serie:Die Dunklen Welten Band 2
Übersetzer:Kristina Euler
Titelbild: Dirk Schulz
ISBN:978-3-453-52384-5
Verlag Heyne, München 2008

Die Welt Ephemera ist in ständigem Wandel begriffen, und ihre Veränderungen folgen stets den Wünschen und Sehnsüchten ihrer Bewohner. Nur wenige mächtige Landschafferinnen sind in der Lage, diesen Wandel zu kontrollieren und eigene Länder zu formen.
Die mächtigste von ihnen, Glorianna Belladonna, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ephemeras größte Bedrohung, den Weltenfresser, zu bekämpfen. Doch ihre Macht hat sie zu einer Ausgestoßenen unter ihresgleichen werden lassen, zu einer einsamen jungen Frau.
Erst als sie den charmanten Vagabunden Michael trifft, der über ein außerordentliches magisches Talent verfügt, beginnt sie, ihr Herz zu öffnen. Doch ihre Liebe kann nicht von Dauer sein, denn der Weltenfresser regt sich erneut. Und diesmal ist sein Ziel die Vernichtung seiner ärgsten Feindin: Glorianna Belladonna.

buch/belladonna.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/23 13:19 von Steffen Glavanitz