Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:bestien_in_samt_und_seide

Titel: Bestien in Samt und Seide
Autor: Jack Yeovil
Originaltitel: Beasts in Velvet (1991)
Serie:Warhammer Band 4
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild: Boxtree
ISBN: 3-453-14881-9
Verlag Heyne, München 1999

Eine Serie bestialischer Morde an Prostituierten versetzt die Bewohner von Altdorf, der Hauptstadt des Reiches, in Angst und Schrecken. Als bei einem Opfer ein blutiger Fetzen grünen Samts gefunden wird, bestätigt sich die Vermutung, daß der Täter - allgemein nur „die BEstie“ genannt - im Umkreis des kaiserlichen Hofes zu suchen ist. Kurfürst Johann von Mecklenberg, Elektor des Reiches, verdächtigt seinen Bruder Wolf, daher nimmt er die Ermittlungen selbst in die Hand. Gemeinsam mit dem Kriminalisten Harald Kleindienst und der Seherin Rosanna Ophuls ist er der Bestie bald dicht auf den Fersen, doch dann bricht unter der aufgehetzten Bevölkerung ein Aufstand aus. In den Straßen Altdorfs beginnt eine blutige Treibjagd auf die Adligen und Würdenträger des Reiches, und im undurchdringlichen Herbstnebel setzt die Bestie ihr mörderisches Werk ungehindert fort…

buch/bestien_in_samt_und_seide.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/31 17:34 von Steffen Glavanitz