Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:bewohner_der_milchstrasse

Titel: Bewohner der Milchstraße
Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitle: Methuselah's Children (1958)
Übersetzer: Else von Hollander-Lossow
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1965

Die Augen und die Form der Ohren bewiesen, dass der Junge, der auf dem Sklavenmarkt einer fremden Welt feilgeboten wurde, von einer Erdfamilie abstammte.
Oberst Baslim, der terranische Geheimagent, kaufte den Jungen, um ihn vor einem Schicksal zu retten, das schlimmer als der Tod war.
Sklavenhandel in der Welt der Zukunft - dieses sozialpolitische Problem, ist der Hintergrund für den abenteuerlichen Lebenslauf eines jungen Mannes. Es ist ein fast an antike Verhältnisse erinnerndes Thema, dessen sich der berühmte SF-Autor annimmt und das ihm einmal mehr Gelegenheit gibt, seine hervorragende Kunst spannender dramatisch gefügter und psychologisch feinfühlender Erzählung zu entfalten.

buch/bewohner_der_milchstrasse.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/29 15:28 von Steffen Glavanitz