Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:bis_zum_letzten_mann

Titel:Bis zum letzten Mann
Autor: Loren L. Coleman
Originaltitel: Blood of the Isle (2004)
Serie:MechWarrior Dark Age Band 11
Übergabe: Reinhold H. Mai
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 3-453-52182-X
Verlag Heyne, München 2006

Zwar wurde die Jadefalken-Invasion von Skye in „Der Flug des Falken“ zurückgeschlagen, jedoch heißt das nicht, dass die Clanner ihre bereits eroberten Planeten in der Präfektur IX so schnell wieder aufgeben. Vielmehr verstärken sie ihre Stellungen noch, bündeln ihre Kräfte, und bereiten sich auf einen neuen Angriff auf die Republik und natürlich auch auf Skye vor, denn für die wilden Falken, allen voran natürlich ihre Kommandeurin Malvina Hazen, ist eine Niederlage absolut undenkbar. Und für die zerschlagenen Verteidiger stehen die Chancen für eine erneute Abwehr mehr als schlecht, zumal auch die Stahlwölfe nach ihrer überraschenden Intervention schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind. In dieser für die Republik kritischen Zeit treten nun Jasek Kelswa-Steiner und sein Sturmhammer auf den Plan. Er könnte über genügend Schlagkraft verfügen, um den Vormarsch der Falken zumindest zum Stehen zu bringen, jedoch wird er von niemandem auf Skye wirklich willkommen geheißen, besonders nicht von Herzog Gregory Kelswa-Steiner, seinem Vater und ehemaligen Mentor, der Jaseks Verbindungen zum Lyranischen Commonwealth strikt ablehnt. Ohne die Hilfe des Sturmhammers würde Skye wahrscheinlich fallen, doch steht man mit lyranerfreundlichen Truppen, die den Planeten retten könnten, am Ende wirklich besser da?

buch/bis_zum_letzten_mann.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/15 08:08 von kinski2003