Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:blitzkrieg._die_nazi-invasion_in_amerika

Titel: Blitzkrieg. Die Nazi-Invasion in Amerika
Autor: Fred Allhoff
Originaltitel: Lightning in the night (1940)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-30997-9
Verlag Heyne, München 1984

HITLER GIBT BEFEHL ZUM STURM AUF AMERIKA!
DEUTSCHE TRUPPEN BESETZEN DEN PANAMA-KANAL!
BALTIMORE VON DEN NAZIS 1M HAND- STREICH GENOMMEN!
DIE US-REGIERUNG RÄUMT WASHINGTON!

Dieses Buch ist eine Rarität, ist es doch der erste offizielle Versuch in der Geschichte, mit Science Fiction Politik zu machen.

Vor dem Angriff auf Pearl Harbour herrschte in den USA ein unübersehbarer Trend zum Isoiationismes. Nach Meinungsumfragen mußte Präsident Roosevelt zur Kenntnis nehmen, daß die amerikanische Bevölkerung gegen ein militärisches Eingreifen in Europa war. Nachdem der Journalist Fred zu der beklemmenden Vision der von Hitler überrannten USA erhalten hatte und der Roman in 12 Fortsetzungen im Massen-Magazin »Liberty« erschienen war, setzte in der öffentlichen Meinung ein deutlicher Umschwung der Meinung gegen Nazi-Deutschland und für ein militärisches eingreifen der USA auf dem europäischen Kriegsschauplatz ein.

buch/blitzkrieg._die_nazi-invasion_in_amerika.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/30 18:15 von Steffen Glavanitz