Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:blut_der_erde

Titel: Blut der Erde
Autor: Keith Laumer, Rosel George Brown
Originaltitel: Earthblood (1966)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1969

EINE TURBULENTE REISEIM 14. JAHRTAUSEND

Roan Cornay nimmt unter den vielen Billionen schuppenhäutigen, echsenhaften, käferartigen, tentakelbewehrten und gefiederten Bürgern der besiedelten Galaxis einen Sonderstatus ein. Er ist ein echter Terry, nach Aussehen und Gestalt ein Kind jener Erde, die im 14. Jahrtausend längst zur Legende geworden ist. Kein Wunder, daß der Besitzer einer interstellaren Show den jungen Roan entführt und als Zirkusattraktion herausstellt. Von da an ist Roans Leben eine Kette von wilden Abenteuern im All und auf fremden Welten. Roan, der perfekte Terraner, ist ein Kind aus der Retorte – auch seine Pseudoeltern, die ihm zu Leben verhalfen, kennen das Geheimnis seiner eigentlichen Herkunft nicht. Roan aber behält während seiner Wanderung durch den Kosmos immer nur ein Ziel im Auge: die Suche nach dem sagenhaften Planeten Terra, die Suche nach der Erde.

buch/blut_der_erde.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 07:45 von Steffen Glavanitz