Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:blutdurst

Titel:Blutdurst
Autor: J.M. Dillard
Originaltitel:Bloodthirst (1987)
Serie:Star Trek - Classic Band 40
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-05850-X
Verlag Heyne, München 1992

Der Planet Tanis ist in den Sternkarten als unbewohnte Welt verzeichnet. Doch in einem unterirdischen Laboratorium werden geheime Forschungen von Starfleet-Wissenschaftlern durchgeführt. Als die Enterprise auf einen Notruf hin Tanis erreicht, kommt jede Hilfe zu spät: Zwei der drei Wissenschaftler sind tot; der Mikrobiologe Dr. Adams ist von einer lebensbedrohlichen Infektion gezeichnet und dem Wahnsinn nahe.

Auch wenn Starfleet Command jede Beteiligung leugnet - Captain Kirk und seine Offiziere sind sich bald sicher: Auf Tanis wurden verbotene biologische Waffen entwickelt. Das für militärische Zwecke gezüchtete Virus ist jedoch außer Kontrolle geraten. Und nun bedroht dieses Virus auch die Enterprise-Crew.

Der für Waffenentwicklung zuständige Admiral Mendez versucht die Zusammenhänge zu verschleiern. Aber Captain Kirk läßt nicht locker; er will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Ist er einer Verschwörung in den höchsten Etagen von Starfleet auf die Spur gekommen?

buch/blutdurst.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/06 15:00 von Steffen Glavanitz