Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:blutmusik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
buch:blutmusik [2020/03/20 14:18]
kinski2003
buch:blutmusik [2020/03/20 14:20] (aktuell)
kinski2003
Zeile 9: Zeile 9:
 Verlag [[Verlag:​Heyne]], ​ München 2008 Verlag [[Verlag:​Heyne]], ​ München 2008
  
-Der Biochemiker ​Vergil Ulam ist ein Genie seines Fachs und maßlos ehrgeizig. Sein Ziel ist die Herstellung »intelligenter« ZellenDoch als ihm die Firmenleitung seine Experimente verbietetfasst er einen fatalen Entschluss: Er testet die Zellkulturen ​an sich selbstUnd ändert damit den Lauf der menschlichen Evolution ​...+Das Buch Vergil Ulamein einsamer, kauziger Wissenschaftler,​ arbeitet in der ultramodernen Biochip-Forschung. Längst hat er die Schwelle ethischer ​und legaler Methoden überschritten und widmet sich geheimen Experimenten:​ der Erzeugung intelligenter Lebensformen aus Bakterien. Sein Ehrgeiz grenzt an BesessenheitAls ihn sein Chef aus firmenpolitischen Gründen zur Räson ruft und zwingt, ​die Bakterienkulturen zu vernichtengreift Ulam zum Äußersten und injiziert sich selbst eine Versuchsprobe. Schon nach wenigen Tagen stellt ​er erschreckende Veränderungen ​an sich fest: In seinem Blut rauscht die Musik intelligenter Lebensformen,​ die seinen Körper und seinen Geist Stück für Stück ihren eigenen Plänen unterwerfenUlam stürzt in einen veränderten Bewusstseinszustand, ​der zwischen Wahnsinn und Genie changiertDoch damit nicht genug: Unwissentlich überträgt er die Lebensformen auf seinen einzigen FreundEiner Seuche gleich breiten sie sich weiter aus - und beginnen, die Welt, wie wir sie kennen, von Grund auf zu verändern . Das Meisterwerk des modernen Wissenschaftsthrillers:​ Mit »Blutmusik« thematisierte Greg Bear erstmals die möglichen Folgen einer außer Kontrolle geratenen Nano- und Biotechnologie. Ein faszinierender und bis heute erschreckend aktueller Roman.
 {{tag>​Buch}} {{tag>​Buch}}
  
buch/blutmusik.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 14:20 von kinski2003