Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:botschafter_von_den_sternen

Titel: Botschafter von den Sternen
Autor: Hal Clement
Originaltitel: Close to critical (1964)
Serie: Schwere Welten Band 2
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1966

Tenebra, die Welt der Extreme, hatte sie eingefangen und ließ sie nicht mehr los. Nur der irdische Robotlehrer – eine Maschine konnte den Versuch zur Rettung der beiden Sternenkinder aus der Hölle von Tenebra unternehmen. Eine Tem­peratur von über 180 Grad, und ein Luftdruck von 800 Atmosphären und eine planetare Oberfläche, die täglich tiefgreifenden Veränderungen unterworfen war, machten der Maschine nichts aus.

Der Autor hat seit Jahren in den Kreisen der SF Anhänger einen ausgezeichneten Ruf, weil er es wie kaum ein anderer versteht, die Reaktionen von Le­ bewesen in einer fremden Umgebung lebensecht zu schildern.

buch/botschafter_von_den_sternen.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/04 13:56 von Steffen Glavanitz