Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:brandmuster

Titel: Brandmuster
Autor: Bob Shaw
Originaltitel: Fire pattern (1984)
Übersetzer: Hilde Linnert
Titelbild:Peter Eilhardt
ISBN: 3-453-01005-1
Verlag Heyne, München 1988

Weshalb gibt es immer wieder Menschen, die ohne jeden Grund plötzlich Feuer fangen und zu Asche verbrennen?

Zunächst hält Ray Jerome, Wissenschaftsjournalist bei einer kleinen Zeitung, die Sache für hirnrissig, aber je intensiver er sich damit beschäftigt, desto wahrscheinlicher wird sie. Es gibt aus allen Jahrhunderten Berichte über rätselhafte Vorfälle, bei denen sich Menschen spontan von selbst entzündeten und zu Asche verbrannten, und sie scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. Der Vorgang ist wissenschaftlich schlichtweg unerklärlich, und doch wird Ray Jerome Zeuge einer Selbstentzündung im Garten eines Arztes. Das Phänomen läßt ihn nicht mehr los. Sollte doch eine Verbindung bestehen mit dem nicht zu deutenden Gebilde, das die Astronomen auf dem Merkur entdeckt haben? Je weiter er mit seinen Recherchen kommt, desto tiefer wird er in ein weltweites Komplott verstrickt, bis er die scheinbar aberwitzige, unglaublich phantastische, aber ganz plausible Erklärung hat - und sich auf dem Planeten Merkur wiederfindet.

buch/brandmuster.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/03 09:04 von Steffen Glavanitz