Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:brennpunkt_algier

Titel: Brennpunkt Algier
Autor: Klaus Tannert
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Engelbert Pfriem, Wuppertal 1956

In Nordafrika brennt es! Tannert ist trotzdem gezwungen, in den Hexenkessel Algier hineinzufliegen. Die dort sitzenden internationalen Gangster sind gesetzlich unantastbar, weshalb sie gefährlicher sind als alle anderen Gruppen mit denen Tannert schon zu tun hatte. Diese Menschen schrecken vor nichts zurück!

Während im Sand der Wüsten und in den steinigen Hochebenen des Atlas die Panzermotoren dröhnen und schwerbewaffnete Truppeneinheiten nicht minder stark bewaffnete aufständische Eingeborene jagen, wird Tannert gezwungen, einen Kampf auszufechten, der sich hinter den Kulissen der internationalen Geschehnisse abspielt und der deshalb härter, gefährlicher und skrupelloser ist, als der offene Kampf.

Brennpunkt Algier wird von den Nerven des Lesers sehr viel verlangen, zumal es in diesem neuen Klaus Tannert kaum eine Szene gibt, die sich im Hexenkessel Algier nicht schon wirklich ereignet hat.

,
buch/brennpunkt_algier.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/23 07:28 von Steffen Glavanitz