Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:brueder_der_erde

Titel:Brüder der Erde
Autor: C. J. Cherryh
Originaltitel: Brothers of Earth (1976)
Serie:Hanan Rebellion Band 1
Übersetzer:Hans Maeter
Titelbild: Futura Publications Ltd., London
ISBN: 3-453-30561-2
Verlag Heyne, München 1979

Seit Jahrhunderten tobt zwischen Terranern und den Hanan, ebenfalls Menschenabkömmlingen, ein galaktischer Krieg. Ganze Planetensysteme wurden vernichtet, auch die Heimatwelten: Hanan und die Erde. Doch die grausame Vernichtungsschlacht geht weiter.

Kurt Morgan, einziger Überlebender eines Raumgefechts, gelingt es, mit seiner Rettungskapsel einen erdähnlichen Planeten zu erreichen und zu landen. Er wird von Eingeborenen gefangengenommen und in Ketten gelegt, von ihnen wie ein Tier behandelt. Doch allmählich weiß er sich die Achtung und schließlich sogar die Freundschaft dieser stolzen und zugleich empfindsamen Geschöpfe zu erringen.

Warum er von ihnen für eine reißende Bestie gehalten wurde, wird ihm klar, als er zum ersten Mal den Nachfahren von Menschen begegnet, die vor tausend Jahren diese Welt zu unterwerfen und zu besiedeln versuchten und deren Schicksal über dem Krieg in Vergessenheit geriet.

C. J. Cherryh, eines der größten Nachwuchstalente der amerikanischen SF-Szene, wurde 1942 in St. Louis geboren und erwarb an der Johns Hopkins University den Titel eines M.A. Ihr erster Roman, »Das Tor von Ivrel« (HEYNE-BUCH Nr. 3629) wurde ein weltweiter Erfolg. 1977 wurde die Autorin mit dem John W. Campbell-Award ausgezeichnet. C. J. Cherryh lebt in Oklahoma City.

buch/brueder_der_erde.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/31 13:24 von kinski2003