Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:brueder_unter_fremder_sonne

Titel: Brüder unter fremder Sonne
Autor: Chad Oliver
Originaltitel: Unearthly neighbors (1960)
Übersetzer: Werner Kortwich
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1964

Im Sirius-System erfüllt sich der Traum des Anthropologen Monte Stewart. Er erhält die Chance, mit den Merdosi, den ersten menschenähnlichen Wesen, die man bei der Erforschung des Alls entdeckt hat, Kontakt aufzunehmen.
Aber die Besucher von der Erde erreichen nichts. Die Merdosi gehen ihnen aus dem Weg – und schließlich überfallen sie das Lager der Expedition.
Monte Stewart, Chef der Sirius-Expedition, ist verzweifelt. Sie waren als Freunde gekommen. Was hatten sie falsch gemacht? Was hatte die Eingeborenen zum Angriff verleitet?
Monte Stewart muss die Antwort finden – auch wenn es sein Leben kosten sollte…

buch/brueder_unter_fremder_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/09 12:53 von Steffen Glavanitz