Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:buerger_der_galaxis

Titel:Bürger der Galaxis
Autor: John Brunner
Originaltitel: Into the Slave Nebula (1968)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1970

Auf der Erde herrschen Wohlstand und Müßiggang, denn Arbeit wird von Computern, Robotern und Androiden verrichtet. Die Menschen vergnügen sich also, genau wie Derry Horn, der Millionenerbe eines Roboterherstellers. Zwei brutale Morde, begangen an Lars Talibrand, einem „Bürger der Galaxis“, und an einem Androiden namens Latchbolt, verändern jedoch sein Leben. Er will die Taten nicht abschütteln und verdrängen wie seine Zeitgenossen, sondern sich damit befassen. Das bringt ihm die Hochachtung der Androiden ein, die ihn mit Informationen versorgen. Derry beschließt, die geheime Mission Talibrands fortzuführen: die Jagd auf Sklavenhändler im Weltall …

buch/buerger_der_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 07:59 von kinski2003