Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:buergerin_des_mars

Titel:

Bürgerin des Mars

Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitel: Podkayne of Mars (1963)
Übersetzer:Tony Westermayr
Titelbild:Agt. Schlück, Garbsen
ISBN: 3-442-23354-2
Verlag Goldmann, München 1980

Mein ganzes Leben lang wollte ich zur Erde. Nicht für immer - nur, um sie einmal zu sehen. Wie jedermann weiß, ist Terra ein großartiges Besuchsziel, aber nicht der richtige Platz für einen dauernden Aufenthalt.
Mit der Erde möchte ich den Anfang machen - nicht nur, um zu beobachten, wie 8 Milliarden Menschen es dort gleichzeitig aushalten, sondern vor allem um Ozeane zu sehen!
Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen:
Ich bin Podkayne Fries, acht Jahre alt, fast ehefähige freie Bürgerin des Mars, zukünftige Pilotin und eines Tages Leiterin von Weltraumexpeditionen. Achten Sie auf die Wochenschauen!

,
buch/buergerin_des_mars.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/03 10:55 von Steffen Glavanitz