Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Command unknown: plugin_bookcreator_addtobook
buch:camber_von_culdi

Titel:Camber von Culdi
Autor: Katherine Kurtz
Originaltitel: Camber of Culdi (1976)
Serie:Deryni Füher Deryni Zyklus Band 1
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN:3-453-30582-5
Verlag Heyne, München 1979

200 Jahre bevor Kelson in Gwynedd König wurde, lebte Camber von Culdi, ein ehrenwerter Mann und Edler, der zum Schutzheiligen der Deryni-Magie werden sollte. 80 Jahre schon dauerte zu der Zeit die schreckliche Deryni-Herrschaft, nachdem das Geschlecht der Haldane gestürzt und vermeintlich restlos ausgerottet wurde.
Immer unverträglicher wird das Regiment der herunter- gekommenen Zauberkönige, die ihre magischen Fähigkeiten nur dazu benutzen, um das Volk zu unterdrücken und durch ihre Gedankenschnüffler aushorchen zu lassen! Doch oft bedarf es nicht einmal eines Vorwands, zu Dutzenden läßt König Imre in seinem rassischen Hochmut Bauern aufknüpfen, Männer, Frauen und Kinder, nur um seine Macht über Menschen zu demonstrieren und sich an ihrer Angst zu weiden.
Da tut sich Camber von Culdi mit ein paar Getreuen und einigen Kämpfern des streitbaren Michaelitenordens zusammen, um dieser Schmach ein Ende zu bereiten, denn der Haß des Volkes droht sich gegen die gesamte Rasse der Deryni zu richten. Durch Zufall stößt Thuryn Rhys, ein Deryni-Magier und Vertrauter Cambers, auf ein. Spur: Das alte Königsgeschlecht der Haldane ist womöglich nicht völlig ausgerottet. Wenn sie den legitimen Thronfolger fänden, hätte ihr Aufstand größere Aussicht auf Erfolg.
Dies ist der erste Band des Frühen Deryni-Zyklus. Die Trilogie des »Späten« Deryni-Zyklus mit den Bänden »Das Geschlecht der Magiere« (HEYNE-BUCH Nr: 3576), »Die Zauberfürstene« (HEYNE-BUCH Nr.3598) und »Ein Deryni- Könige« (HEYNE-BUCH Nr: 3620) ist bereits erschienen. »Sankt Camber« (HEYNE-BUCH Nr.3720), der zweite Band des »Späten« Zyklus, ist in Vorbereitung.

buch/camber_von_culdi.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/25 09:13 von kinski2003