Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:cardassia-die_lotusblume

Titel: Cardassia-Die Lotusblume
Autor: Una McCormack
Originaltitel: Worlds of DS9 1 (Cardassia & Andor) I (2004)
Serie: Star Trek - Die Welten von Deep Space Nine Band 1
Übersetzer: Christian Humberg
Titelbild: Martin Frei
ISBN: 978-3-86425-029-3
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2012

Die letzte vom Dominion-Krieg heimgesuchte Welt ist außerdem die letzte, auf der sich Miles O'Brien jemals hätte vorstellen können, ein Leben aufzubauen. Während er sich dem Wiederaufbau der cardassianischen Infrastruktur anschließt, leitet seine Frau Keiko die schwierige landwirtschaftliche Erneuerung. Aber Cardassias Bemühungen um einen Neuanfang – von der jungen, von Elim Garak gestärkten Demokratie zu der Wiederentdeckung der spirituellen Vergangenheit des Volkes – sind nicht unumstritten, und die von außen kommenden Bemühungen, ihre Zivilisation wieder aufzubauen werden von jenen angegriffen, die jeden fremden Einfluss ablehnen.

buch/cardassia-die_lotusblume.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 11:04 von Steffen Glavanitz