Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:chanurs_legat

Titel:

Chanurs Legat

Autor: C. J. Cherryh
Originaltitel: Chanur's legacy (1992)
Serie: Chanur später Zyklus Band 1
Übersetzer: osemarie Hundertmarck
Titelbild:Michael Whelan
ISBN: 3-453-07743-1
Verlag Heyne, München 1994

Tilly war der einzige Überlebende einer Expedition von der Erde, die im Compact- Raum aufgetaucht war, der Sphäre der raumfahrenden Spezies. Hilfy, eine junge Angehörige des Chanur-Clans, hatte ihm das Leben gerettet und den verdienten Vorteil daraus gezogen: einen Handelsvertrag mit der Erde.
Nun, zehn Jahre später, ist Hilfy Kommandantin eines eigenen Schiffs: der 'Chanurs Legat'. Sie könnte glücklich und zufrieden sein, hätte sie nicht - allen Warnungen zum Trotz - den höchst lukrativen Auftrag ein kleines 'religiöses' Objekt zur Urtur-Station zu bringen und es einem Angehörigen der geheimnisvollen und gefährlichen Spezies der stsho auszuhändigen. Dieser Job droht für sie und ihre Crew ein Höllentrip zu werden.

buch/chanurs_legat.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 09:55 von Steffen Glavanitz