Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:chromscherben_von_phoenix_press

Titel: Chromscherben
Herausgeber: Michael Immig
Originaltitel
Serie:Shadowrun Band 1
Übersetzer: Jens Eggert, Thorsten Meyer
Titelbild: Jeff Laubenstein
ISBN: 3-89064-550-X
Verlag Phoenix Press, Erkrath 1997

Die Welt hat sich verändert. Einige sagen, sie sei erwacht… Im Jahre 2011 bricht für die Menschheit ein neues Zeitalter an: Die Rückkehr der Magie! Und mit dem Wiedererstarken der magischen Strömungen erscheinen auch alle Kreaturen der Legenden wieder: Orks und Trolle, Elfen und Zwerge, Drachen und Geister. Inmitten dieses Dschungels kämpfen sogenannte Shadowrunner als Straßensamurais, Indianer-Schamanen oder Netrunner in den Computerlabyrinthen und Großstadtslums gegen die Allmacht der Riesenkonzerne und deren Agenten.

Dieser Band enthält sieben teilweise miteinander verwobene Kurzgeschichten aus der rasanten Welt von Shadowrun.

Der „Wolf-Zyklus“ von Michael A. Stackpole beschreibt das Leben von Wolfgang Kies, der schon früh lernen mußte, wie hart der Alltag auf der Straße wirklich ist. Trotz der Unterstützung von Dr. Raven, einem mysteriösen Elfen indianischer Abstammung, hat er es schwer, sich gegen seine mächtigen Feinde zu behaupten. Der uralte Wolfsgeist, der in ihm lebt, kann ihm dabei Verdammnis oder Erlösung bringen…

Joachim Nettelbeck liefert mit seiner Geschichte als Gegenstück die Sichtweise der Dinge im Deutschland des Jahres 2057. Die Chummer-GmbH, eine kleine deutsche Computerfirma, steckt in Schwierigkeiten. Wer war die Person, die unter seltsamen Umständen in ihr System eingedrungen ist, und was steckt hinter den Gerüchten einer revolutionären neuen Technologie, die das gesamte weltweite Computernetz gefährden könnte?

Inhalt:

  • Joachim Nettelbeck - Chummer GmbH
  • Michael A. Stackpole - Digitale Gnade (Digital Grace)
  • Michael A. Stackpole - Leichte Beute (Fair Game)
  • Michael A. Stackpole - Quicksilver Sayonara (Quicksilver Sayonara)
  • Michael A. Stackpole - Der Quotenspieler (Numberunner)
  • Michael A. Stackpole - Squeeze Play (Squeeze Play)
  • Michael A. Stackpole - Der Wolf in mir (If As Beast You Don't Succeed)
buch/chromscherben_von_phoenix_press.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/26 09:46 von Steffen Glavanitz