Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:clangruender_traum

Titel: Clangründer: Traum
Autor: Randall Bills
Originaltitel: Visions of Rebirth
Serie:Classic - BattleTech Band 5
Übersetzer: Christoph Nick, Reinhold H. Mai
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 978-3-89064-597-1
Verlag Fantasy Productions GbR, Düsseldorf 2006

Der Traum vom Sternenbund im Exil ist ausgeträumt. Nicholas Kerensky ist nicht in der Lage, den Krieg zu verhindern, der von den Pentagon-Welten herüberschwappt. Er entschließt sich, seine Gefolgsleute auf den zweiten Exodus zu führen – wie einst sein Vater, der mit seiner Flotte die Innere Sphäre verließ. Aber Nicholas wählt einen anderen Weg: Er will all das vernichten, was einmal war, und träumt davon, eine völlig neue Gesellschaftsordnung zu schaffen. Doch ohne die Hilfe seines Bruders Andrej ist das ganze Vorhaben zum Scheitern verurteilt, denn nicht jeder hat den selben Traum. Die Fesseln Jahrtausende alter Gesellschaften kann man nicht so einfach abstreifen. Widerstände müssen überwunden werden und Blut muss fließen, bevor Nicholas' Vision wahr werden kann.

buch/clangruender_traum.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/13 11:47 von Steffen Glavanitz