Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:clankrieger

Titel: Clankrieger
Autor: Robert Thurston
Originaltitel: Way of the clans (1991)
Serie:Battletech Band 13
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: Bruce Jensen
ISBN: 3-453-05849-6
Verlag Heyne, München 1992

Dreißig Meter groß, waffenstarrend und von bedrohlicher, annähernd humanoider Gestalt: eine unaufhaltsame Vernichtungsmaschine.

Im 31. Jahrhundert sind die Clans die ultimativen Krieger. Als Ergebnis von Generationen kontrollierter Zucht beherrschen die Clankrieger ihre BattleMechs wie niemand sonst.

Im 31. Jahrhundert versucht Aidan, Krieger im Jadefalkenclan zu werden. Für das Recht, mit seinem Clan in die Schlacht zu ziehen, muß er Prüfungen bestehen, die einen der härtesten Kämpfer der Galaxis aus ihm machen werden - wenn er nicht vorher zerbricht.

Im 31. Jahrhundert entdeckt Aidan, daß er den schwersten Kampf nicht auf dem Schlachtfeld schlagen muß, sondern in seinem Herzen - und eine Niederlage kostet den höchsten Preis: seine Menschlichkeit.

buch/clankrieger.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 13:48 von Steffen Glavanitz