Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:colligatarch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:colligatarch [2021/01/18 12:08] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4200_-_4399:colligatarch.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Colligatarch\\
 +Autor:[[Autor:Foster, Alan Dean  |Alan Dean Foster ]] \\ 
 +Originaltitel:The I inside (1984 \\
 +Übersetzer: Heinz Nagel\\
 +Titelbild: Tim White\\
 +ISBN: 3-453-31350-X\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1986
 +
 +Eric Abbot ist Elektronikspezialist und drauf und dran, in einer Weltfirma Karriere zu machen. Eines Tages sieht er in Phoenix flüchtig eine junge Frau in einem Fahrzeug, deren Anblick er nicht mehr vergessen kann. Er setzt alles daran, herauszufinden, wer die Schöne ist, und ist sogar bereit, seine Karriere zu gefährden, um sie wiederzusehen. Der Privatdetektiv, den er mit den Ermittlungen beauftragt, wird ermordet, und auch er selbst wird wiederholt aus unerfindlichen Gründen tätlich angegriffen. Doch Eric Abbott lässt nicht locker; die Spur führt nach Nueva York.\\
 +Tatsächlich gelingt es ihm, die Frau zu finden. Sie heißt Lisa Tambor und ist ein ehemaliges Fotomodell. Obwohl sie seine Leibe zu erwidern scheint, lehnt sie jeden Kontakt mit ihm ab. Zwingt man sie zu dieser ablehnenden Rolle? Sie scheint unter einem Bann zu stehen. Hält man sie unter Hypnose? Oder unter Drogen? Ist sie ein Luxus-Callgirl? Die eifersüchtig gehütete Geliebte eines mächtigen, unermesslich reichen Mannes?\\
 +Als Eric Abbot nicht von ihr ablässt, versucht man ihn auszuschalten, doch bei jedem Angriff gegen seine Person entfaltet er Kräfte, über die zu verfügen er nicht geahnt hatte.\\
 +Er ahnt auch nicht, dass der Colligatarch, der gigantische Computerkomplex tief unter dem Uri-Rotstock in den Schweizer Alpen, aus ganz besonderen Gründen diese Entwicklung mit wachsender Besorgnis verfolgt.
 +{{tag>Buch}}
  
buch/colligatarch.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/18 12:08 von Steffen Glavanitz