Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_das_schlitzohr

Titel: Conan das Schlitzohr
Autor: John Maddox Roberts
Serie:Conan der Barbar Band 47
Originaltitel: Conan the Rogue (1991)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-10977-5
Verlag Heyne, München 1997

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse : den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift.

Im Dienst eines wunderlichen Fremden gelangt Conan nach Sicas und findet den üblen Ruf der Stadt bestätigt. Mord, Raub und Bandenkämpfe bestimmen das Leben; der königliche Statthatter ist ein Spielball der Reichen. Listig verdingt sich Conan reihum bei allen Mächtigen, um sie im Netz der eigenen Intrigen zu fangen. Er will die Stadt von dem Chaos befreien, in das auch unschuldige Bürger geraten.
Als es schließlich zum Kampf aller gegen alle kommt, muß er sich einer Macht stellen, die er tiefer verabscheut als Horden bewaffneter Halsabschneider: Schwarzer Mage.

buch/conan_das_schlitzohr.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 14:01 von kinski2003