Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_furchtlose

Titel: Conan der Furchtlose
Autor: Steve Perry
Serie:Conan der Barbar Band 30
Originaltitel: Conan the fearless (1984)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-03930-0
Verlag Heyne, München 1990

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von Conan, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnissvolle Welt durchstreift.

Reiche Beute erhofft sich Conan in Corinthia. Doch unversehens gerät er in einen Strudel tödlicher Intrige und finsterer Magie, als Sovartus, ein Adept schwarzer Magie, das Mädchen Eldia raubt, um es als Werkzeug gegen die Götter einzusetzen. Er ahnt nicht, daß die Kleine unter dem Schutz des Cimmeriers steht.

Djuluva, Hexe und Halbdämonin, begehrt das Herz Conans, um einen künstlichen Liebhaber zum Leben zu erwecken. Als schließlich Lemparius, Senator und Werpanther, ihm nach dem Leben trachtet, wittert der Cimmerier die Todesgefahr und mobilisiert seine übermenschlichen Kräfte.

buch/conan_der_furchtlose.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 07:46 von kinski2003