Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_grosse

Titel:Conan der Große
Autor: Leonard Carpenter
Serie:Conan der Barbar Band 45
Originaltitel: Conan the Great (1989)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-08539-6
Verlag Heyne, München 1996

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse : den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift.

Nach zahllosen Abenteuern unterschiedlichster Art ist Conan nun gar König geworden: König von Aquilonien. Doch aus den alten Reichen nähern sich Heere, die ihm die neugewonnene Würde wieder entreißen wollen. Ein uralter Götzenkult, schöne Frauen und skrupellose Intriganten versuchen, die königliche Hausmacht des Cimmeriers von innen heraus zu schwächen.
Und bald schon sieht er es ein: sich Conan der König zu nennen, bedeutet mehr Last als Lust…

buch/conan_der_grosse.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 13:51 von kinski2003