Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_jaeger

Titel: Conan der Jäger
Autor: Sean A. Moore
Serie:Conan der Barbar Band 48
Originaltitel: Conan the Hunter (1994)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-11948-7
Verlag Heyne, München 1997

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent.Es ist die Welt und die Zeit von Conan, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift.

Das Halsband, das Conan bei einem Hehler erwarb, sollte seine Geliebte Yvanna erfreuen. Doch niemand ahnte, welch ein Fluch auf dem Schmuckstück lag. Es gehörte der einzigen Tochter des Königs von Brythunia – und die wurde nur wenige Tage zuvor grausam ermordet. Nun heften sich die Häscher an Conans Spuren, und will er nicht der Axt des Henkers zum Opfer fallen, so muss er den wahren Mörder überführen.
Der mächtige Cimmerier verfügt über enorme Körperkräfte, die Instinkte eines Raubtiers - und über viel Glück. Aber dieses Mal erfleht selbst er den Beistand der Götter, um Kopf und Kragen zu retten.

buch/conan_der_jaeger.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 14:08 von kinski2003