Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_praechtige

Titel: Conan der Prächtige
Autor: Robert Jordan
Serie:Conan der Barbar Band 27
Originaltitel: Conan the Magnificient (1984)
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Atelier Ingrid Schütz, München
ISBN: 3-453-31355-0
Verlag Heyne, München 1987

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift. Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen. Immer wieder versucht man, ihn zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt all seine Gegner das Fürchten.

Der heimtückische Magier Imalla plant die gewaltsame Verbreitung seiner Irrlehre und läßt eine feuerspeiende Bestie das Land aufs Grausamste peinigen. Conan, der sein Leben als Dieb fristet, gelangt in den Besitz eines kostbaren Geschmeides – ohne zu ahnen, daß er die „magischen Augen“ erbeutet hat, das wichtigste Werkzeug bei Imallas Intrigenspiel. Als dert Cimmerier schließlich das magische Schwert an sich bringt, mit dem allein die Bestie zu besiegen ist, entbrennt ein Kampf, aus dem nur einer der Gegner lebendig hervorgeht.

buch/conan_der_praechtige.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 07:38 von kinski2003