Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_renegat

Titel:Conan der Renegat
Autor: Leonard Carpenter
Serie:Conan der Barbar Band 31
Originaltitel: Conan the renegade (1986)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-03931-9
Verlag Heyne, München 1990

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent.Es ist die Zeit von Conan, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift.

Blanker Not gehorchend, verdingt sich Conan als Söldner im krisengeschüttelten Reich von Koth und gerät unversehens in tödliche Intrigen. Jeder trachtet hier jedem nach dem Leben, und zu allem Unglück verliebt sich die Königin selbst in den Cimmerier. Doch zugleich ist sie bereit, ihn um das Wohl ihrer Untertanen willen in einem aussichtslosen Kampf zu opfern.

Mit Hilfe befreundeter Amazonen entrinnt Conan dieser Bedrohung und schließt sich einer Armee an, die in unwegsamer Bergregion zur Entscheidungsschlacht gegen die feindlichen Aggressoren antritt…

buch/conan_der_renegat.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 11:34 von kinski2003