Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_der_verteidiger

Titel: Conan der Verteidiger
Autor:Robert Jordan
Serie:Conan der Barbar Band 22
Originaltitel: Conan the Defender (1982)
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Atelier Ingrid Schütz, München
ISBN: 3-453-31119-1
Verlag Heyne, München 1985

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent.
  Es ist die Welt und die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift.
  Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen.
  Immer wieder versucht man ihn, den einfältigen Barbaren, zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt seine Gegner das Fürchten.
    Robert E. Howard (1906–1936) schuf diese legendäre Gestalt des Abenteurers. Mehr als ein halbes Dutzend namhafter Autoren hat an der inzwischen 20-bändigen Saga mitgearbeitet, die hiermit erstmals in ungekürzter Übersetzung als illustrierte, mit Karten versehene Ausgabe erscheint.
  Völlig abgebrannt, sucht Conan sein Glück in der Stadt Belverus. Unversehens gerät er zwischen die blutigen Fronten fanatischer Umstürzler und korrupter Adliger, die den herrschenden König zu entmachten versuchen. Und dann ist da noch eine alte Rechnung mit der schönen Roten Falkin zu begleichen, die ihm tödliche Rache schwor. Bedroht von allen Seiten, mobilisiert der Cimmerier die Macht seiner körperlichen und geistigen Kräfte.

buch/conan_der_verteidiger.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/19 16:53 von Steffen Glavanitz