Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_heyne_3202

Titel:Conan
Autor: Lin Carter, L. Sprague de Camp, Robert E. Howard
Originaltitel: Conan (1967)
Serie: Conan Band 1
Übersetzer:Fritz Moeglich
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Heyne, München 1970

Der große Fantasy-Zyklus mit Conan, dem Abenteurer von Cimmeria BAND 1

Es ist die Epoche nach dem Untergang des legendären Atlantis und vor Beginn unserer Zeitrechnung. Conan, der junge Barbar aus dem eisigen Norden, verläßt seine Heimat, um die übrige Welt kennenzulernen. Das Abenteuer lockt ihn - und die Aussicht auf Beute in den reichen Städten und Ländern des Südens. Conan, der Cimmerier, ist stark und geübt im Gebrauch von Waffen. Er fürchtet weder Menschen, Dämonen noch Ungeheuer der Vorzeit. Er vertraut allein auf sein Schwert. Diese abenteuerlichen Fantasy-Romane sind voller Spannung, Farbe und Horror. Die Figur des Helden Conan kann verglichen werden mit Beowulf, Herkules und anderen Gestalten der Sagenwelt.

buch/conan_heyne_3202.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 08:02 von kinski2003