Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_und_der_schatz_des_tranicos

Titel: Conan und der Schatz des Tranicos
Autor: Robert E. Howard
Serie:Conan der Barbar Band 35
Originaltitel: The treasure of Tranicos (1953)
Übersetzer:Edda Petri
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-05861-5
Verlag Heyne, München 1992

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von Conan, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnissvolle Welt durchstreift.

Als General des aquilonischen Heers macht sich Conan den König zum Feind und wird zum Tod verurteilt. Freunde verhelfen ihm zu einem Pferd und zur Flucht. In den Wäldern des Piktenlandes entdeckt er die Höhle mit dem sagenhaften Schatz des Piraten Tranicos. Doch als er die Hand danach ausstrecken will, gerät er in die Gewalt des stygischen Magiers Thoth-Amon - das sichere Todesurteil für einen Sterblichen, hieße er nicht Conan…

buch/conan_und_der_schatz_des_tranicos.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/01 11:28 von Steffen Glavanitz