Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:conan_von_den_inseln_heyne_3295

Titel:Conan von den Inseln
Autor: Lin Carter, L. Sprague de Camp
Originaltitel: Conan of the Isles (1968)
Serie: Conan
Übersetzer:Fritz Moeglich
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Heyne, München 1972

ROBERT ERVIN HOWARD, der Autor von Conan, wurde nur dreißig Jahre alt. Mit zwanzig Jahren fing Howard zu schreiben an. Die Magazine rissen sich um seine Geschichten. Denn sie waren spannend und gefielen den Lesern. Howard ließ sich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen. Er war sehr vielfältig, seine Geschichten spielten im Wilden Westen, in Detektivbüros oder in alten Geisterhäusern.
Howard war der geborene Geschichtenerzähler. Er konnte packend und mitreißend schreiben. Millionen Leser begeisterten sich für seine Romane.
Howards berühmteste Romanfigur ist Conan. Die fantastischen Abenteuer, in denen er die Hauptrolle spielt, machten den Autor in der ganzen Welt bekannt.
Die Conan-Romane spielen in dem von Howard erfundenen »hyborischen Zeitalter«, etwa vor 12000 Jahren, zwischen dem Versinken von Atlantis und dem Beginn unserer offiziellen Zeitrechnung. Howard hatte sich lange und eingehend mit dieser Zeit beschäftigt, um den pseudogeschichtlichen Hintergrund für diese prähistorische Epoche zu schaffen.
Der Barbar Conan ist der größte Held des hyborischen Zeitalters. Über ihn gibt es viele Legenden. Auf einem Schlachtfeld geboren und für den Kampf erzogen, verläßt er seine Heimat im eisigen Norden und zieht durch die Welt.

buch/conan_von_den_inseln_heyne_3295.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/17 10:49 von Steffen Glavanitz