Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:copyworld

Titel: Copyworld
Autor: Michael Szameit
Originaltitel
Titelbild:
ISBN: 3-360-00892-8
Verlag Das Neue Berlin Berlin 1999

Der alte Traum von der Unsterblichkeit; im Projekt Copyworld soll er wahr werden; ein den geanzen Erdball umspannendes Computer-Monstrum wird jedem seine Wunschwelt in einer perfekten Virtualität garantieren; und in dieser wird er ewig leben; der Eliteschüler Hyazinth Blume ist einer der Auserwählten, die ihr Leben in den Dienst für dieses gigantische Unternehmen stellen; diese “Märtyrer” genießen märchenhafte Privilegien, unsichtbare Hände ebnen ihnen alle Wege, und so lebt Hyazinth sorglos in den Tag hinein; aber dann merkt er, dass irgendetwas nicht stimmt; er gerät in einen Strudel unbegreiflicher Vorgänge, der ihn erbarmungslos mit sich reißt und schließlich in die Reihen einer zu allem entschlossenen Untergrundarmee spült; dort erst wird ihm das Ausmaß des zynischen Betrugs vage bewusst, und während der blutigen Schalcht um die Festung Van Zyl fasst er einen folgenschweren Entschluss…

buch/copyworld.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/29 13:45 von kinski2003