Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:cyber_opera

Titel:

Cyber Opera

Autor:William F. Wu
Originaltitel: Hong on the range (1989)
Übersetzer:Hendrik P. Linckens
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-07267-7
Verlag Heyne, München 1994

Ein paar biologische Katastrophen haben auch dem Wilden Westen den Garaus gemacht, aber da er eine nationale und kulturgeschichtliche Institution ist, muss er um jeden Preis erhalten bleiben. Die Folge ist ein gigantisches „Westworld“ aus Elektronik und Biotechnik. Nicht nur die Tiere sind mechanisch, auch die Cowboys sind es zum Teil. Louie Hong ist ein Oldtimer, ein Cowboy aus Fleisch und Blut, und er hat die entsprechenden Bedürfnisse. Er hat es nicht leicht, sich in diesem neuen Wilden Westen durchzuschlagen, und manchmal gerät er in die verzwicktesten Situationen.

buch/cyber_opera.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/22 12:14 von Steffen Glavanitz