Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:daemonenhatz

Titel: Dämonenhatz
Autor: Robert Asprin
Originaltitel: Another Fine Myth / Myth Conceptions / Myth Directions (1982)
Serie:Daemonen Sammelband 1
Übersetzer: Sylvia Pukallus
Titelbild:Walter Velez
ISBN: 3-404-20489-1
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 2004

Skeeve, der junge Zauberlehrling, hat Pech. Schon seine erste Lektion verläuft anders als geplant. Der Meistermagiker, bei dem er in die Lehre gehen wollte, beißt ins Gras - und das nicht etwa, weil er Hunger hat. Pech auch, dass Skeeve gerade einen grünhäutigen Dämon heraufbeschworen hat. Ein Dämon, der eine magische Anziehungskraft aus Schwierigkeiten aller Art ausübt. Und nicht nur das: Bald hat Skeeve auch noch ein Einhorn, ein schönes Mädchen und einen vorlauten Drachen am Hals, von denen er (zumindest zwei) lieber woanders sehen würde. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Der erste Sammelband der Kult-Serie von Robert Asprin, der folgende Romane enthält:

buch/daemonenhatz.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/25 15:57 von kinski2003