Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:daemonenkind

Titel: Daemonenkind
Autor: Jennifer Roberson
Originaltitel: Shapechangers / The Song of Homana (1985)
Serie:Cheysuli-Zyklus Band 1
Übersetzer: Karin König
Titelbild:
ISBN: 978-3-453-52392-0
Verlag Heyne, München 2008

Einst standen die Cheysuli, magiebegabte Gestaltwandler, an der Seite des Königs von Homana. Doch dann beging einer der ihren einen schrecklichen Fehler, und sie wurden zu Gejagten im eigenen Land. Nun fürchten und hassen die Menschen die Cheysuli, und sie trachten ihren magischen Lirs, jenen Tieren, die die Seele der Cheysuli in sich tragen, nach dem Leben.
Die junge Alix weiß nichts von ihrer Herkunft, als sie sich in Carillon, den Prinzen von Homana verliebt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und Alix muss erkennen, dass sie zur Hälfte Cheysuli ist, und es ihre Bestimmung ist, die beiden Völker wieder zu versöhnen. Als Homana von dem Tyrannen Tynstar angegriffen wird, muss Carillon fliehen – und sein einziger Begleiter ist ein geheimnisvoller Cheysuli, der Alix ebenfalls liebt.

buch/daemonenkind.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:35 von kinski2003