Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:dagons_erben

Titel: Dagons Erben
Autor: Tobias Bachmann
Originaltitel
Titelbild: Mark Freier

Verlag Basilisk, Reichelsheim, März 2009

Ein altes Grammophon gibt den Hinweis auf einen jahrelang geheim gehaltenen Code in Lovecrafts Schriften. Seltsam sphärische Musik führt den Kryptologen Zadok zu einer versunkenen Insel, deren Auftauchen aus dem Meer von einer Gruppe erwartet wird, die sich Dagons Erben nennt. Doch auf jener Insel lauert etwas: Ein Ding, das besser in den verborgenen Tiefen des Meeres vergessen hätte bleiben sollen …

„Während mich die schaumgekrönten Wellen auf meinem ruderlosen Floß zum Ufer der Insel trieben, fiel der Regen wie bei einem Wasserfall. Blitze zerhackten die Dunkelheit und warfen mir stroboskopartige Bilder entgegen, die ich nicht sehen wollte. Ich wollte fort von dem Verderben, dem ich unaufhaltsam entgegensteuerte, wie ein alles in sich einsaugendes Loch, das auf direktem Wege in die Hölle führte. Doch es brauchte keinen Weg in die Hölle, dachte ich mir. Die Hölle hatte bereits einen Weg zu uns gefunden. Die Hölle war hier.“

Auszug aus Zadoks Bericht

buch/dagons_erben.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/13 11:00 von Steffen Glavanitz