Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_andere_ufer_der_zeit

Titel: Das andere Ufer der Zeit
Autor: Jack Finney
Originaltitel: Time and again (1970)
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild: Karel Thole
ISBN: 3-453-30702-X
Verlag Heyne, München 1981

Albert Einstein sagte, wir ähnelten Leuten in einem Boot ohne Ruder, das einen gewundenen Fluß hinabtreibt. Ringsum nehmen wir die Gegenwart wahr, weiter nichts. Die Vergangenheit in den Kurven und Biegungen hinter uns vermögen wir nicht mehr zu sehen. Aber sie ist dort vorhanden. Eine winzige Erweiterung von Einsteins gigantischer Theorie ist, daß der Mensch irgendwie in der Lage wäre, das Boot zu verlassen, ans Ufer zu treten und querfeldein zu einer der hinter uns liegenden Biegungen zurückzugehen.
Si Morley ist ein geeigneter Kandidat für dieses geheime Projekt der US-Regierung, und er findet den Weg zurück ins New York des Jahres 1882 - und in eine völlig andere Welt.

buch/das_andere_ufer_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/01 14:09 von Steffen Glavanitz