Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_andere_universum

Titel:Das andere Universum
Autor: Fredric Brown
Originaltitel: What Mad Universe (1949)
Übersetzer:Werner Gronwald
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1970

EIN MANN IN FREMDEN ZEIT

Ein Blitz blendete Keith Winton. Dann verlor er den Boden unter den Füßen und fand sich plötzlich in einer Welt wie- der, die sich von der, in der er bisher gelebt hatte, in wesentlichen Dingen unterschied. Er schien in ein verrücktes Universum geraten zu sein. Purpurne Ungeheuer spazierten durch die Straßen, ohne bei den anderen Passanten besondere Aufmerksamkeit Zu erregen. Keith Winton staunte erst, doch dann begann er sich zu fürchten. Das war, als er vom Krieg gegen die Arkturier erfuhr und die „totale Verdunklung„ New Yorks erlebte — und als man ihn töten wollte, weil er eine Halbdollar-Münze besaß. Doch der schlimmste Schock stand Keith Winton noch bevor.

buch/das_andere_universum.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/06 07:40 von Steffen Glavanitz