Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_antlitz_des_krieges

Titel: Das Antlitz des Krieges
Autor: Christopher Kubasik
Originaltitel: Ideal war (1993)
Serie:Battletech Band 18
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN: 3-453-07261-8
Verlag Heyne, München 1994

Die Grenze zwischen Krieg und Barbarei ist dünn wie eine Rasierklinge

Kapitan Paul Masters, ein Ritter Haus Mariks, ist in den Künsten des BattleMechgefechts versiert. Als Veteran unzähliger Schlachten verkörpert er die Tugenden eines MechKriegers der Inneren Spähre. Doch als er ausgesandt wird, eine Befriedungsaktion auf einem Hinterwäldlerplaneten zu untersuchen, findet er dort einen Krieg vor, der mit seinen Idealen nichts gemein hat. Statt tapferer Patrioten im Streit gegen verbrecherische Rebellen erwartet ihn ein Guerillakrieg - beide Seiten haben Moral gegen Zweckmäßigkeit eingetauscht, Ideale gegen Abschußzahlen und Ehre gegen Sieg. Paul Masters erlebt die schmutzigste Seite des Krieges…

buch/das_antlitz_des_krieges.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 14:49 von Steffen Glavanitz