Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_blaue_juwel

Titel:

Das blaue Juwel

Autor: Tom Arden
Originaltitel: Sisterhood of the Blue Storm (Parts 3-5) (2000)
Serie:Der Kreis des Orokon Band 8
Übersetzer: Wolfgang Thon
Titelbild: Mark Harrison
ISBN:3-442-24173-1
Verlag Blanvalet, München 2005

Jem und Raj sind Gefangene des See-Ouabin auf dessen Schiff »Todesflamme«. Nach einem heftigen Seegefecht wird Jem an eine einsame Insel gespült, wo ihm der Einsiedler Robander Selsoe wichtige Hinweise für seine Suche nach dem blauen Kristall gibt: Mitten im Ozean entspringt der Blaue Sturm. Zu diesem Auge des Sturmes soll Jem reisen, wenn er das magische Juwel erringen will. Mit Unterstützung des Gottes Orcan, eines Sohns der Göttin Javander, die sehnsüchtig ihre Befreiung erwartet, macht er sich auf den Weg. Unterwegs sind zahllose Hindernisse zu überwinden, aber dafür wird er mit Raj und Regenbogen wieder vereint. Schließlich erreichen sie den legendären Ort im Ozean und bemerken zu ihrem Erstaunen, dass über dem »Auge des Meeres« eine Insel schwebt. Dort wird die Göttin Javander gefangen gehalten. Jem und seine Freunde waren noch nie so nah daran, den blauen Kristall zu erlangen, doch sie sind umzingelt von Feinden und Gefahren.

buch/das_blaue_juwel.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 07:57 von Steffen Glavanitz