Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_blaue_netz

Titel: Das blaue Netz
Autor: George P. Gray
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1958

Innerhalb weniger Stunden gehen der irdischen Raumflotte im Gebiet des Sternbildes Aquila drei Raumkreuzer und eine Raumfestung verloren. Man steht vor einem Rätsel. Die Schiffe sind explodiert, ehe ihre Besatzung Genaueres über den Feind berichten konnte. Wer ist dieser Feind? Ist es eine Naturkraft, oder sind es Lebewesen aus unerforschten Regionen des Weltenraumes?

Wissenschaftler, die in das Aquila-Gebiet gerufen werden, finden und untersuchen die „Unbekannte X“. Es ist ein unbemanntes, seltsames Flugobjekt, ein Metallgerüst, das von Kabel umgeben und mit Tausenden von rätselhaften Linsen ausgestattet ist. Es rast, wie man errechnet, auf einer ellipsenförmigen Bahn durch das All. Am erstaunlichsten aber ist es, daß es jeden Wunsch erfüllt, den man daran richtet.

Diese Fähigkeit aber wird noch viel Unheil heraufbeschwören. Denn das „Telparet“, wie nun das unheimliche Ding genannt wird, gerät, nachdem man es gestoppt hat, in die Hände eines Wahnsinnigen. Durch ihn aber gelangt es schließlich auch wieder an seinen Ursprungsort zurück, und die Menschen, die mit ihm reisen, erleben das Ende eines Dramas, welches vor Millionen Jahren begonnen hat.

buch/das_blaue_netz.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/08 10:54 von Steffen Glavanitz