Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_boese

Titel:Das Böse
Autor: K.W. Jeter
Originaltitel: Warped (1995)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 10
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-15669-2
Verlag Heyne, München 2001

Die politischen Spannungen auf Bajor spitzen sich immer mehr zu, es kommt zu einem offenen Konflikt zwischen den rivalisierenden Parteien. Gleichzeitig versetzt ein mysteriöse Mordserie die Bewohner der Station in Angst und Schrecken.

Im Zuge seiner Ermittlungen wird Sicherheitschef Odo mit einer Verschwörung von unvorstellbaren Ausmaßen konfrontiert: Er stößt auf die Spur einer bisher unbekannten, bizarren Form von Holosuite - eine Technologie, die jeden, der sie benutzt, in einen wahnsinnigen Killer verwandelt.

Für Commander Sisko steht bald zweifelsfrei fest, daß die politischen Konflikte, die das Leben auf der Station bedrohen, mit der Holosuite-Technologie zusammenhängen.

Drahtzieher hinter all diesen Ereignissen scheint ein Mann zu sein, der einen dämonischen Plan verfolgt, einen Plan, den Sisko und seine Crew von Deep Space Nine um jeden Preis vereiteln müssen.

Unversehens sieht sich Sisko gezwungen, in eine gespaltene, teuflische Welt einzudringen - eine Welt, in der das Böse und der Tod hinter jeder Ecke lauern. Alles droht aus den Fugen zu geraten, Siskos engste Freunde, ja sogar sein eigener Sohn werden zu einer mörderischen Bedrohung.

,
buch/das_boese.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/21 14:09 von Steffen Glavanitz