Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_brennende_labyrinth

Titel:Das brennende Labyrinth
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1967

Die große Maschine Angkortron lenkt das Reich der zwölf Planeten. Jeder Bewohner ist von der Maschine registriert und wird je nach Leistung oder Verdienst in die betreffende Klasse eingestuft. Die höchsten Positionen im Staat werden an die Menschen vergeben, die in den Spielen die höchste Punktzahl erreichen. Jedes Spiel wird zu einer erbitterten Auseinandersetzung auf Leben und Tod, wenn sich zwei Männer um das höchste Amt im Staat, das Amt des Timur, bewerben. Die beiden Gegner sind: BAIRD LeGRAND – Er ist mehrmals Timur gewesen und will es auch bleiben, um Donyalee in seiner Gewalt behalten zu können. SHEARD KYDD – Er liebt Donyalee, First Lady und Idol der zwölf Planeten. Er muß das große Spiel gewinnen, wenn er Donyalee besitzen will. Die Zeitmaschine soll Kydd zu seinem Ziel verhelfen.

Ein utopisch-phantastischer Thriller von Hans Kneifel, dem bekannten deutschen SF-Autor.

buch/das_brennende_labyrinth.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 13:46 von kinski2003