Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_buch_der_traeume

Titel: Das Buch der Träume
Autor: Jack Vance
Originaltitel: The book of dreams (1981)
Serie:Dämonenprinz Band 5
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Ingrid Schütz
ISBN: 3-453-30953-7
Verlag Heyne, München 1983

Kirth Gersen ist an der letzten Station seines Rache­zugs angelangt. Vier der fünf »Dämonenprinzen«, die seine Eltern und seine Freunde bei dem brutalen Überfall auf Mount Pleasant, seine Heimatstadt auf dem Planeten Providence, getötet hatten, hat er bei seinen Streifzügen durch die Galaxis aufgespürt, ge­ stellt und getötet. Ein Name steht noch auf seiner Li­ste: Howard Alan Treesong.
Doch Treesong ist der gerissenste und kaltblütigste von allen. Kirth Gersens einziger Anhaltspunkt ist ein Foto, das ihm zufällig in die Hände geraten ist: das Foto einer Party, bei der alle Gäste den Tod fanden – durch Treesong, dessen Gesicht mit auf dem Foto sein muß. Gersen versucht ihn durch das fingierte Preisausschreiben einer Zeitschrift zu identifizieren. Er macht den Hinterwäldlerplaneten ausfindig, auf dem Treesong geboren wurde – und dort fällt ihm das »Buch der Träume« in die Hände, das Tagebuch des jungen Treesong.
In dem Moment weiß Gersen, daß er einen unwi­derstehlichen Köder in Händen hat. Aber er muß am eigenen Leib erfahren, wie skrupellos und gefährlich sein Gegner ist.

buch/das_buch_der_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/27 09:17 von Steffen Glavanitz