Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_elfenbeinkind

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_elfenbeinkind [2021/01/22 12:06] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4200_-_4399:das_elfenbeinkind.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Das Elfenbeinkind\\
 +Autor:[[Autor: Haggard Henry Rider | Henry Rider Haggard]] \\ 
 +Originaltitel: The ivory child (1916)\\
 +Übersetzer: Hans Maeter\\
 +Titelbild:Vicente Segrelles\\
 +ISBN: 3-453-00413-2\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1986
 +
 +Sir Henry Rider Haggard (1856–1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy-Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisationen.
 +
 +In England tauchen zwei Medizinmänner des afrikanischen Kendah-Stammes auf und versuchen, die schöne Luna Holmes, die künftige Lady Ragnall, zu entführen. Allan Quatermain, der sich zufällig auf dem Landgut aufhält, verhindert die Tat, von deren Rechtmäßigkeit die Zauberer der Kendah überzeugt sind. Sie sehen in Luna Holmes eine Wiedergeburt ihrer Göttin und die Stimme ihres höchsten Heiligtums: des Elfenbeinkinds.\\
 +Längst nach Ostafrika zurückgekehrt, erfährt Allan Quatermain, daß Lady Ragnall während einer Ägyptenreise verschwunden ist. Gemeinsam mit dem verzweifelten Ehemann bricht er auf ins gefahrvolle Innere Afrikas, um nach der möglicherweise entführten Frau zu suchen.
 +{{tag>Buch}}
  
buch/das_elfenbeinkind.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/22 12:06 von Steffen Glavanitz